Wurzelkanalbehandlung in Hannover (Bothfeld)

Die Wurzelbehandlung dient dem langfristigen Zahnerhalt. Dabei wird der Wurzelkanal von einer Entzündung befreit und mit einer Wurzelfüllung versorgt um den gesamten Zahn zu erhalten. Selbstverständlich gehört zu solch einer hochwertigen Wurzelbehandlung ein erheblicher apparativer und zeitlicher Aufwand.

Dies liegt daran, dass die Wurzelkanäle so klein und fein sind, dass es mit bloßem Auge nicht möglich ist herauszufinden, wie tief und verästelt die Wurzelkanäle tatsächlich sind. Mit den richtigen Instrumenten, modernster Technik sowie langjähriger Erfahrung kann allerdings der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung gewährleistet werden. Mit Spezialinstrumenten wird die Zahnwurzel vorsichtig aufbereitet, das entzündete Gewebe entfernt und im Anschluss daran der Zahninnenraum und die verästelten Wurzelkanäle desinfiziert, um eine erneute Bakterienansiedlung zu unterbinden.

Ziel der Wurzelbehandlung ist den erkrankten Zahn optimal zu therapieren und noch möglichst lange zu erhalten. Ohne eine gezielte Behandlung des Zahnes, können sich die Bakterien weiter ausbreiten, zum Abbau des Kieferknochens führen und auf diese Weise die gesamte Zahngesundheit beeinträchtigen. In unserer Zahnarztpraxis in Hannover (Bothfeld) beraten wir Sie gerne eingehend über alle Möglichkeiten der Endodontie und erörtern mit Ihnen ihren persönlichen Therapieweg. Sprechen Sie uns einfach an.