Angstpatienten in Hannover (Bothfeld)

Die Angst vor dem Zahnarzt befällt viele Patienten. Mindestens jeder fünfte Erwachsene gilt als Angstpatient und wird von einem unangenehmen Gefühl befallen, sobald der nächste Zahnarztbesuch in greifbare Nähe rückt. Häufig ist es die Angst vor der Behandlung selbst und den möglichen Schmerzen während und nach dem Eingriff. Dabei können bereits eine umfassende Beratung und Aufklärung sowie Einfühlungsvermögen und entgegengebrachtes Verständnis dabei helfen, Angstpatienten zu beruhigen und ihnen die Angst zu nehmen.

Charakteristisch bei Angstpatienten ist, dass diese oft die Zahngesundheit lange Zeit, sogar jahrelang vernachlässigen. Erstaunlicherweise verursachen manchmal selbst tiefe Zerstörungen der Zähne  und  ein starker Abbau des Zahnhalteapparates nur wenige Schmerzen oder Beschwerden, so dass desolate Zustände über eine lange Zeit toleriert werden können. Je länger solche Zustände andauern umso größer wird die Angst vor dem Zahnarztbesuch. Vielfach kommen Patienten erst, wenn die Probleme von der Umwelt wahrgenommen werden, sei es, dass Dinge für Mitmenschen sichtbar werden (wie z.B. fehlende Schneidezähne) oder dass der zunehmende  Mundgeruch auf Grund immer umfangreicher werdenden Entzündungen einen Umgang mit der Umgebung zunehmend schwieriger gestalten . Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen und Ihre Zahnbeschwerden nicht unbehandelt zu lassen, ist unser Praxisteam in Hannover speziell auf Angstpatienten geschult.

Wir nehmen uns ausreichend Zeit um auf Ihre Ängste und Bedürfnisse einzugehen. Dabei stehen eine ausführliche Beratung im persönlichen Gespräch sowie eine garantiert schonende Behandlung im Vordergrund unseres Handelns. Für besonders ängstliche Patienten bieten wir  neben modernen Lokalanästhetika, die sowohl die zahnärztliche Behandlung selbst als auch größere chirurgische Eingriffe  schmerzfrei gestalten Vorbehandlungen mit angstlösenden Medikamenten und die Behandlung selbst unter Lachgassedierung an.

Gerne sind wir Ihnen bei  der Bewältigung Ihrer Zahnarztangst behilflich. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gerne auch via Email und vertrauen Sie sich uns an. Wir werden Sie nicht enttäuschen.